BOIS-CAIMAN-1791-CLUB ist auf und Mach mit !

30 von Eurozentristischen Klassischen LÜGEN - Sind Sie Opfer des Eurozentrismus ?

30 von Eurozentristischen Klassischen LÜGEN - Sind Sie Opfer des Eurozentrismus ?

von Jean-Baptiste Pente

1) Christhoh Kolombus hätte Amerika entdeckt.

2) Afrika sei ein armer Kontinent.

3) Europa hätte Afrika zivilisiert; bei der Invasion des Kontinents im 19. Jh.(Christlicher Ära) fänden sie nur eine primitive Bevölkerung vor.

4) Afrika sei vor der europäischen Kolonisierung nur ein dunkler Fleck in der Menschheitsgeschichte.

5) Die Kolonisierung sei für die faulen Afrikaner ein großer Vorteil gewesen.

6) Europa hälfe den Afrikanern (großzügig) seit Jahrzehnten, damit sie sich entwickeln.

7) Ohne Weisse Hilfe wäre AFRIKA schon untergegangen; die Afrikaner brauchen unbedingt die Hilfe der Europäer um zu überleben.

8) Die Hunderten NGOs à la DiakonieWERK seien apolitisch und handeln nur aus Nächstenliebe.

9) Die Afrikaner hätten eine schriftlose 'Kultur'.

10) Altägypten(Kemet) sei keine Schwarze Zivilisation; es hätte mit Afrika auch nichts zu tun.

11) Die Altgriechen hätten die Philosophie und 'Demokratie' erfunden, vor ihnen gab es keine Philosophie und 'Demokratie'.

12) Aesop, der Begründer der Fabel sei ein Altgrieche, also ein weisser Mensch, also kein (Schwarz-)Afrikaner.

13) Europa sei ein reicher Kontinent; dieser Reichtum hätte mit der Ausbeutung und Zerstörung anderer Völker seit 1492 (Christlicher Ära) nichts zu tun, sondern dem Genie der Europäer zu verdanken.

14) Die Europäische Aufklärung sei die entscheidenste Säzur in der Menschheitsgeschichte; es ginge hier darum, sich vom Fesseln irrationalen Denkens, religiösen Dogmatismus zu befreien.

15) Die Deportation und Versklavung der Afrikaner war nur möglich, weil die Afrikaner unter sich sich seit Menschengedenken verkauft hätten.

16) Afrika macht nur 2% des Welthandelns aus, somit sei es unbedeutend.

17) 350 Hundert Jahre Sklaverei und 80 Jahre Kolonisierung hätten AFRIKA keinen Schaden zugefügt, im Gegenteil...

18) Ein anderes 'Way of Live' jenseits des des Semito-Europäischen sei zum Scheitern verurteilt.

19) Die Schrift sei in Mosepotamien entstanden.

20) Das Christentum sei keine rassistische Religion.

21) Die Europäer seien intelligenter, rationaler als andere Völker.

22) Die Schwarzen Völker hätten nichts erfunden.

23) Die Altgriechen hätten ihr Wissen nicht bei den Kemet(Altägyptern), also (Schwarz-)Afrikanern erworben; und die (Schwarz-)Afrikaner hätten Altgriechenland nicht kolonisiert.

24) Das VERMÄCHTNIS der Altgriechen über das Erwerben ihres Wissens in Afrika seien Fehleinschäzungen gewesen; die Altgriechen seien nicht in der Lage gewesen ihre eigene Geschichte zu schreiben.

25) Der 'wissenschaftliche Rassismus' sei keine europäische Erfindung.

26) Die Mythologie des Christentums hätte mit Kemet(Altägypten) nichts zu tun.

27) Die Zirkumzision (männliche Beschneidung) sei jüdischen Ursprungs.

28) Man spricht von einer europäischen Renaissance(15.Jh.) statt von einer Neu-Erfindung Europas.

29) Die sogenannten Europäischen Aufklärer(Diderot, Voltaire, Montesquieu, Kant, Hegel, etc.) seien keine Rassisten gewesen.

30) Eine Inner-Europäische SKLAVEREI, wo die Europäer sich unter sich und an Araber verkauften, hätte nicht existiert.

31.05.09