BOIS-CAIMAN-1791-CLUB ist auf und Mach mit !

Hitler-Film-Fan des Tages: Alassane Ouattara

Alassane OUATTARA,
Anführer der Rebellenarmee
in Côte d´Ivoire
Hitler-Film-Fan des Tages: Alassane Ouattara

Hitler hilft, meint der langjährige Funktionär des Internationalen Währungsfonds und von UNO, USA und EU zum »gewählten Präsidenten« von Cote d’Ivoire ernannte Anführer der Rebellenarmee des Landes. Jedenfalls zeigte das Fernsehen des Landes auf seine Anordnung hin Szenen der »naturalistischen braunen Führersoße« (Wiglaf Droste) »Der Untergang« aus dem Berliner Bunker 1945. Eine Parallele ziehen auch deutsche Medien, die seit Tagen sterotyp formulieren, Ouattaras Konkurrent Laurent Gbagbo habe sich »in seinem Bunker verschanzt«. Das verlautete parallel zu den Attacken von UN-Truppen und der 2000 Soldaten, die Ouattaras alter Bekannter Nicolas Sarkozy aufgeboten hat, um Gbagbo zu ermorden oder zu verjagen.

Als Bürgermeister des Pariser Nobelvorortes Neuilly hatte der heutige französische Präsident das Ehepaar Ouattara einst getraut und war Ehrengast bei dessen Hochzeit. Die FAZ wußte am 23. Dezember 2010 zu berichten: »Zudem sind die beiden französischen Großindustriellen Vincent Bolloré und Martin Bouygues, zu denen Sarkozy enge Beziehungen unterhält, die größten Unternehmer in Côte d’Ivoire. Den beiden Konzernen gehören die Wasser- und Stromwerke sowie die Eisenbahnlinien des Landes. Daß die früheren Staatsbetriebe privatisiert wurden, haben die Unternehmer einem früheren Ministerpräsidenten namens Alassane Ouattara zu verdanken. Das muß nichts zu sagen haben. Für die Anhänger Gbagbos sagt es alles.« Hinzugefügt sei noch, daß Sarkozy als »gewählter Präsident« 2007 einen kostenlosen Urlaub auf der Luxusjacht des Milliardärs Bolloré antrat. Der ist nämlich Hauptbesitzer von zwei bedeutenden PR-Agenturen, was sich bei Sarkozys Wahlsieg ausgezahlt hatte. Bollorés Erfahrungsschatz bei der Gestaltung der veröffentlichten Meinung kann der »gewählte Präsident« von Cote d’Ivoire nicht verschmähen.

(asc)

08.04.2011

Quelle