BOIS-CAIMAN-1791-CLUB ist auf und Mach mit !

Gericht stuft in Südafrika lebende Chinesen als Schwarze ein

Gericht stuft in Südafrika lebende Chinesen als Schwarze ein

In einer Grundsatzentscheidung hat ein Gericht in Südafrika am Mittwoch die in dem Land lebenden Chinesen als Schwarze eingestuft.

Nach Angaben des Gerichts haben sie damit ein Recht auf Entschädigungsleistungen für die Diskriminierung während der Apartheid. Zu dem Prozess am Gericht in Pretoria war es gekommen, weil die Chinesische Vereinigung Südafrikas (CASA) gegen den Ausschluss der Chinesen von Gesetzen geklagt hatte, die wirtschaftliche Entschädigungen für Opfer der Apartheid vorsehen.

CASA hatte argumentiert, dass die in Südafrika lebenden Chinesen nach dem Ende der Apartheid erneut diskriminiert würden, weil die Entschädigungen nur Schwarzen, Inder und gemischtrassigen Gruppen zustünden.

“Während der Apartheid wurden wir als farbig eingestuft - ein Begriff, der eine Mischung der schwarzen und weißen Rasse umschrieb”, sagte CASA-Chef Patrick Chong. “Nachdem die demokratische Regierung an die Macht kam, galten wir nicht mehr als Schwarze und waren irgendetwas dazwischen.” Unter der Regierung, die nach dem Ende der Rassentrennung und Unterdrückung der Schwarzen 1994 das Land übernahm, wurden mehrere Gesetze verabschiedet, die den Schwarzen wirtschaftliche Macht und Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt garantierten. Die Chinesen waren von den Programmen jedoch ausgenommen, da sie keinen Status als Schwarze hatten. “Wir wurden ungerechterweise zum zweiten Mal diskriminiert, weil unser Status ungeklärt war”, sagte Chong.

In Südafrika leben 47 Millionen Menschen, weniger als 10.000 von ihnen sind nach Angaben von CASA Chinesen.

9.06.2008



KOMMENTAR von BOIS-CAIMAN
:

Wir erwarten, dass alle SCHWARZEN, die in CHINA, EUROPA, in den ARABISCHEN LÄNDERN und ANDERSWO auf dem Globus seit Jahrzehnten leben und diskriminiert werden, als EINHEIMISCHE eingestuft werden (...und nicht nur auf Papier), sonst ist das Ganze nicht Anders als der Missbrauch des Afrikanischen Kontinents durch die westliche Rassistisch-Pseudo-Demokratische Ideologie, die eine verantwortungslose Schwarze Pseudo-Elite in ganz Afrika auf Kosten ihrer Bevölkerung verinnerlicht hat. Die Schwarzen "Südafrikaner" wurden schon 1994 mit einer Pseudo-Wahrheits- und Versöhnungskommission betrogen (die Weissen Verbrecher, Landsräuber, Buren laufen immer noch frei herum und besitzen mit Hilfe des Westens immer noch als winzige Minderheit 85% der Reichtümer, die Bodenreform lässt immer auf sich warten. Zimbabwe ist ein Lehrstück, wie ein Land seitens des Westens destabilisiert wird, weil Mugabe nachdem er mit falschem Versprechen hingehalten wurde und u.a. unrechtmäßige Großgrundbesitzer enteignet hatte.), und jetzt kommt das auch noch... Kein Wunder, dass einige sagen: "Ach, die Schwarzen lassen Alles mit sich machen...!"