BOIS-CAIMAN-1791-CLUB ist auf und Mach mit !

Erfindung: Schuhe mit GPS

Schuhe mit GPS



Es gibt zwar GPS-Lösungen integriert in Handys oder Armbanduhren, diese kann man aber leicht vergessen und verlieren. Schuhe hingegen nicht. Das dachte sich Sayo Isaac Daniel der Schuhe mit GPS erfand. GPS steht für Global Positioning System, ein satellitengestützte Navigationssystem mit dem man leicht eine Positionsbestimmung durchführen kann.

Besonders für Eltern die Angst um ihre Kinder haben sollen diese Schuhe interessant sein. Der Erfinder ist übrigens auch ein Vater. Sein Sohn wurde im Alter von acht Jahren vermisst.

[ Sayo Isaac, Erfinder ]

In den Schuh wird ein kleiner Computer mit den Maßen ca. 5 cm x 7,5 cm in den Schuh eingebaut. Er ist natürlich wasserdicht und hält ein Gewicht von bis zu 135 Kilogramm aus.

Ab März wird der Schuh in den USA erhältlich sein. Kostenpunkt: 350 Dollar.



Sayo´s Webseite


Site Admin