von Jean-Baptiste Pente
Wir wissen, dass nach dem Stammbaum der Menschheit in der Bibel HAM der VORFAHR der AFRIKANER ist. Wir wissen auch, dass nach diesem so heiligen Buch KANAAN der SOHN von HAM ist . KANAAN wird zur KNECHTSCHAFT verurteilt, weil sein Vater angeblich eine SÜNDE begangen hätte. Viele sogenannten KIRCHENVÄTER und PÄPSTE bedienten sich dieser tollen "RASSENLEHRE", um die AFRIKANER zu unterwerfen und zu deportieren. Die sogenannten PHILOSOPHEN der sogenannten europäischen AUFKLÄRUNG im 18. Jh. christlicher Ära bedienten sich dieser Lehre, um ihre so universelle PHILOSOPHIE zu verbreiten. MONTESQUIEU, mißbräuchlich als Vater der Gewaltenteilung benannt, konnte sich nicht vorstellen, dass GOTT überhaupt akzeptieren konnte, dass eine SEELE einen so SCHWARZEN KÖRPER bewohnt. Nach den Exegeten ist SEM als Semiten und JAFET als weisse Europäer zu verstehen. Wir zitieren die Bibel wörtwortlich:
"Noachs Fluch und Segen: 9,18-27/ Die Söhne Nochs, die aus der Arche gekommen waren, sind Sem, HAM und Jafet. HAM ist der Vater von KANAANs. Diese drei sind die Söhne Noachs; von ihnen stammen alle Völker der Erde ab. Noach wurde der erste Ackerbauer und pflanzte einen Weinberg. Er trank von dem Wein, wurde davon betrunken und lag entblößt in seinem Zelt. HAM, der Vater KANAANs, sah die Blöße ihres Vaters und erzählte davon draußen seinen Brüdern. Da nahmen Sem und Jafet einen Überwurf; den legten sich beide auf die Schultern, gingen rückwärts und bedeckten die Blöße ihres Vaters. Sie hatten ihr Gesicht abgewandt und konnten die Blöße des Vaters nicht sehen. Als Noach aus seinem Rausch erwachte und erfuhr, was ihm sein zweiter Sohn angetan hatte, sagte er: Verflucht sei KANAAN. / Der niedrigste Knecht sei er seinen Brüdern. Und weiter sagte er: Gepriesen sei der Herr, der Gott Sems, / KANAAN aber sei sein Knecht. Raum schafte Gott für Jafet. / In Sems Zelten wohnte er, /KANAAN aber sei sein Knecht."
-- Vgl. Altes Testament; Genesis 8,20-9,29 / Noachs Fluch und Segen: 9,18-27, Ausgabe, Verlag Katholisches Bibelwerk, 1980 / Die Hervorhebungen sind von uns.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen