BOIS-CAIMAN-1791-CLUB ist auf und Mach mit !

Einige Ursachen und Lösung der Probleme Afrikas [B-CAIMAN-RadioTV]


video

Einige Ursachen und Lösung der Probleme Afrikas

von Thierry Tan, Ökonom und Unternemensberater


KOMMENTAR VON BOIS-CAIMAN:

Die Thesen von Tan sind sicherlich nicht neu, da afrikanische Denker wie Cheikh Anta Diop schon vor fünfzig Jahren die unabdingbare Industrialisierung des Kontinents und Rohstoffe-Export-Problematik ausführlich thematisiert haben. Aber seine einfache Darstellung einiger der Ursachen des Problems des Kontinents entgegen allen eurozentristisch-rassistischen Klischees über Afrika ist zu begrüssen. Afrika finanziert zwangsweise den Wohlstand der Europäer seit Jahrhunderten. Diese Fakten werden jedoch unterschlagen und Pseudo-Entwicklungshilfe und Pseudo-Technische-Kooperation à la GTZ, die die Afrikaner 100 mal zurückzahlen müssen, werden skandiert.

Sprache: Französisch

Site Admin