BOIS-CAIMAN-1791-CLUB ist auf und Mach mit !

Eurozentrismus - Vox Populi oder Das Gespenst eines Kontinents ?

Eurozentrismus - Vox Populi oder Das Gespenst eines Kontinents ?

von Khufu Orisha



"It would be better not to know so many things than to know so many things that are not so." -- Felix Okeuye on Eurocentric Education

Dass Afrika seit mindestens dem 15. Jh. von Europa (nach der verheerenden 14 Jh. arabisch-muslimischen Versklavung) aus Habgier deshumanisiert wurde (Rassentheorien, Geschichtsfälschung, Genozide, Deportationen, Diebstahl etc...), ist ein Faktum, dass der eurozentristische Revisionismus mit aller "Härte" bekämpft werden muss. Das neu erfundene Afrika mit Nachdruck der Berliner Konferenz von 1885 wurde durch Propangada verewigt. Demnach seien die Afrikaner für ihre eigene Misere schuld, was könne wilde, Steinzeitmenschen ohne Hilfe Europa (ex Europa Lux !) erreichen ? Der Eurozentrismus, jener negrophobische Virus, dem die Europäer selbst längst zum Opfer gefallen sind, ist in Europa fast ein Vox Populi geworden - Wie konnte es auch anders sein, wenn Lügen über einen Kontinent seit Jahrhunderten erzählt und gelehrt werden ?. Die Beziehung zwischen Afrikanern und Europäern läuft meistens nur nach einem subordinierenden Schemata. "Afrika, der BettelKontinent", titelte der "Spiegel" schon vor paar Jahren. Das Afrika-Label ist fast eine eingetragene Marke Europas geworden. Das Bild Afrikas wird bis heute von dem "Westen" bestimmt und kontrolliert. Das negative Geschäft mit dem Label-Afrika ist ein Milliarden-Geschäft geworden. NGO´s (DiakonieWerk, Brot für die Welt, Antirassimus e.v., Afrika-Forum, Gemeinsam für Afrika!, Entschuldung e.v., Bildung für Afrika e.v. und andere Kakophonien ....) schiessen aus dem Boden wie Pilze und dies geschieht mit Hilfe einiger emanzipierter (?) Afrikaner. Der folgende Text aus dem Jahre 2004 wurde uns von einer Leserin (einen Dank an Sie) per Mail zugeschickt (Die Herkunft des Textes ist dem Text selber zu entnehmen). Wir drucken ihn hier ab, damit jeder, mit Hilfe seines Verstandes, einige Vorsätze europäischer Normalität bezüglich Afrika besser versteht. Sicherlich würden wir nach unseren eigenen Kenntnissen und Kriterien einige Sachen in dem Text nuancieren, dessen Grundtenor bleibt jedoch fundiert:

[ Das erfundene euro-christliche Afrika - In der Historiographie als Eurozentrismus/Hegelismus bekannt ]

"This book is racist. For among other things, I will attempt to show that racism itself is a predisposition of but one race of mankind - the white race. I belive that I can show that our converging contemporary crises, like racism itself, have their origins in the prehistory of the white race alone. We attribute various threats to our survival to ´Man'S` folly... but this is a conscious and self-protecting euphemism." (S.3) -- Der Autor, Historiker und Archeologe, Prof. Bradley ist selber "weisser" Kanadier

"Die Rasse der Neger ist eine von der unsrigen völlig verschiedene Menschenart, wie die der Spaniels sich von der der Windhubde unterscheidet...Man kann sagen, dass ihre Intelligenz nicht andersgeartet ist als die unsrige: sie ist weit unterlegen." -- Voltaire (zitiert von J-B Pente in: Adornos/Horkheimers Begriff der Aufklärung-Eine afro-paradigmatische Kritik, HA. Uni-Potsdam, 2002)

"In den heißen Ländern reift der Mensch in allen Stücken früher, er reicht aber nicht die Vollkommenheit temperierter Zonen. Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Rassen der Weissen.(....).. Die Mohren haben eine dicke Haut, wie man sie denn auch nicht mit Ruthen, sondern gespaltenen Röhren peitscht, wenn man sie züchtigt, damit das Blut einen Ausgang findet und nicht unter der dicken Haut eitert." -- Immanuel Kant (Chr. Neugebauer in Quest Vol.V Nr. 1 S. 50-74, zitiert von J-B Pente in: Eba)


Kann man mit Deutschen diskutieren?Autor: Rambo
Datum: 05.08.04

Hallo allerseits,

Es vergeht keinen Tag, an dem man keine Beschwerde über Afrikaner bei "Fastafrica" liest. Dabei ist der Admin-Tussi namens Bastet nie eingefallen, dass keiner die deutschen Frauen dazu überredet hat, afrikanische Männer zu heiraten. Sobald ein Afrikaner das Wort ergreift, heißt es "geht doch weg". Was die Afrikaner zu tun hätten, wenn sie unzufrieden sind, kannst Du dort lassen, wo der Pfeffer wächst. Fange lieber bei deinem Admin an, er könnte auch weg, oder? Mir scheint es jedenfalls, als wäre die Beschwerde nur einseitig möglich.

Immer werden die Afrikaner in die Defensive gebracht, alles was hier geschrieben wird ist negativ. Dies erfolgt sicherlich nicht aus Zufall, sondern aus dem Kalkül, ihnen das Selbsbewußtsein zu nehmen, sie zu überzeugen, wie sie doch so schlechte Menschen sind und sich mit ihrem in diesem Land nicht immer erfreulichen Ansehen anfreunden sollten. So kann man sie richtig nieder machen und die moderne Sklaverei wieder betreiben. Was will man mit Menschen diskutieren, die alles besser wissen, die einem alles mögliches was schlecht ist, unterstellen? Jede kleine Reaktion wird keinerlei toleriert. Kaum wird was geschrieben, wird es gelöscht, oder es heißt, ein Satz hätte ausgereicht. Für den ganzen Blödsinn, der von deutschen Frauen hier die ganze Zeit geschrieben wird, beschwert sich niemand.

Es ist nicht zu übersehen, dass die Kommunikation seitens der meisten deutschen Frauen hier wie eine Einbahnstrasse aussehen sollte, was natürlich bedeutet, dass keine Diskussion stattfinden kann, zumindest nicht mit Afrikanern. Wenn die Frauen doch so überzeugt sind, dass diese Männer so schlecht sind, wieso schicken sie die Anzeigen? Aus diesen Annoncen geht der Superiroritätskomplex deutlich hervor, man müsste gerade Mouameka oder Urli heißen um diesen Sachverhalt zu übersehen. Wie armseelig kann man noch sein?
Eine Frau versucht, Euch weis zu machen, dass es auf das Wort nicht ankommt, sondern auf das, was man denkt oder meint. Fazit: sie kann wie ihre Eltern "Schlitzaugen", "Zigeuner", "Neger" und was weiß ich alles sagen. Falls ich richtig verstanden habe, sollte sie ihre Mutti als "Fotze" bezeichnen und ihren Vater als Pedophil. Es kommt doch nur darauf an, wie man es meint, oder? Mit solchen Leuten diskutiert ihr. Wie erbärmlich!

Ich höre immer von diesen deutschen Frauen, die verarscht und ausgebeutet wurden. Hihi, wie lustig will man noch sein. So bald der Afrikaner seine Familie in die Heimat besucht, holen die meisten Frauen andere Männer ins Haus. Das ist keine Verarschung ? Man scheidet sich so oft vor der dreijährigen Frist und sucht sich gleich einen neuen Sklave, der wieder schufften soll, weil man zum arbeiten zu faul ist. Ist das keine Verarschung? Nicht dass man glaubt, die Afrikaner wären perfekt, das behauptet auch keiner. Nur die deutschen Frauen hier ertragen keine Kritik, nur sie dürfen kritisieren, man merkt gleich, was in manchen Wohnungen abläuft. Aber wo sie Recht haben, haben sie doch Recht. Wie kommt man darauf, sie zu heiraten?
Das mit der Ausbeutung ist noch lustiger. Betrachte doch die meisten Frauen der Afrikaner, sie sind meistens Azubi, Arbeitslos, Verkauferinnen oder haben solche Jobs die für das Leben ausreichen. Ohne Arroganz, ich weiß es wird gleich geschossen. Ich gebe auch zu, dass es Ausnahmen gibt, aber gucken wir doch die meisten. Woher haben sie das Geld, mit dem sie Männer angeblich unterhalten? Die meisten sind sogar vor dem Monatsende schon pleite.
Was erzählt man denn hier die ganze Zeit? Mann könnte sicherlich behaupten, sie werden eine Rente bekommen. Hihi, als Deutscher würde ich mich auf die Lügen von Blümm nicht verlassen. Das wissen sie auch heutzutage. Wie läuft das doch mit der Ausbeutung? Wie ist das denn möglich? Es gibt besseres auf diese Welt als Warnungen in "Fastafrica" zu posten, und zwar Wahrungen vor den so furchtbaren Afrikanern. Dabei übersieht man gern, dass die Frauenhäuser in Deutschland entgegen der wirtschaftlichen Entwicklung doch eine rasante Explosion kennen. Sind das alles Frauen von Afrikanern? Wer vergewaltigt die Kinder hier und bringt sie um, usw.?

Wie kommt man darauf, Leute so zu diffamieren?
Dass alles systematisch vorbereitet wird, will mir sicherlich keiner glauben. Nur jeder weißt, dass die Anfangsbedingungen einer deutschafrikanischen Beziehung verfälscht sind, weil dem Afrikaner alles böses unterstellt wird. Er ist immer schuldig, bis er das Gegenteil bewiesen hat. Das müssen die Deutschen in der Schule gelernt haben. Wer so darauf ist, hat für mich keine Bereitschaft zur Diskussion. Also Mouameka und sein Kumpel. Was wollt ihr denn hier? die "guten" unter den Bösen zu spielen? Ihr seid so zu bedauern.

Letzlich hat sogar Schily bewiesen, dass man das Rentenalter einhalten muss. Er will "Auffanglager" in Nordafrika. Wer aber auf der Höhe der Zeit ist, der weiß sicherlich, dass die Grundlage jeden Projekts oder auch einer öffentlichen Aussage eine Literaturrecherche ist. Er hätte das Amt für Asylsuchende um Infos gebetten, und er wüßte gern dann, dass die meisten Asylanten in Deutschland aus der Türkei, Serbien und Mont., dem russichen Block, China, Vietnam, Pakistan, Indien, Irak usw. stammen. Dies bedeutet also aus Europa und Asien. Die Afrikaner darunter kann man zählen. Konsequenz: Sein Auffanglager sollte wenn dann, in Europa oder in Asien! Aber nein, man darf alles über Afrikaner sagen, wie wir es bei "Fastafrica" erleben, daher sagt er, dies sollte in Afrika gemacht werden.
Dass es noch Leute gibt, die eine große Liebe für Konzentrationslager haben, konnte ich bis zuletzt nicht glauben. Aber siehe da, deutsche Heimatschützer auf derselben Wellenlänge wie Busch, ja , Lagerhaltung, Hühnerzüchterei. Man fragt sich jetzt, was hat Schily mit "Fastafrica" zu tun? Ich sage ganz klar: Er ist das Prototyp der vielen Deutschen auf "Fastafrica". Selbst seine Zugehörigkeit zur SPD ändert nichts, genau so ändert die Tatsache, dass Frauen mit Afrikanern verheiratet sind, gar nichts an ihrer Haltung .

Also was will man miteinander diskutieren? Dies ist ein Forum von Ewiggestrigen, die der Kolonialzeit nachweinen und Bediener suchen, die Stille halten müssen. Viele besitzen aber die Stirn, einen gewissen Bezug zu Afrika zu haben. Wie dumm kann man Leute noch halten? Und wenn man sie doch für so dumm hält, wie kann man mit ihnen diskutieren? Wie kann man sie voll nehmen, ihre Argumente bewerten? Damit sind wir auch beim Thema. Reaktionen zu diesem Thread erwarte ich nicht. Hoffentlich werden die letzten Blöden ein stückchen klüger. Du kannst ein Genie in deinem Gebiet sein, Maurice, oder jeder andere, aber was die Realität des Lebens angeht bis du noch im embryonalen Stadium. Lass es Dir gesagt sein.
Weiter brauche ich hier nicht mehr schreiben, also mein Account könnt ihr schon wieder löschen!
Rambo

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Am Mittwoch, 28 Februar, 2007, Anonym schreibt...

Du schreibst so eine gequirlte SCHEISSE, dass es fast schon wehtut. Ich als deutsche Frau habe OHNE jemals gefragt worden zu sein vom meinen kleinen Gehalt die Familie meines Mannes in Afrika zu unterstützen.
WER unterstützt meine, wenn jemand in Not ist???

Site Admin hat gesagt…

Am Donnerstag, 01 März, 2007, Site Admin schreibt...

Hallo Unbekannte,

sollen wir deinen Beitrag jetzt als Kritik oder Bestätigung dessen, was Orisha in seinem Artikel denunziert, verstehen ?

Eure Pseudocharité zum Trotz. Verdankt ihr nicht alle Elemente der Zivilisation diesen "Negern", die ihr später zur Schande der Natur (..die ohne eure Hilfe nie zurecht kommen können) bis heute degradiert ?

Mit Ignoranz können wir nichts anfangen, ansonsten bist du willkommen auf Bois-Caiman...

Site Admin

Anonym hat gesagt…

Am Freitag, 02 März, 2007, Anonym schreibt...

Lieber Admin.
Meine Kritik galt nicht Orisha, sondern "Rambo", der sich mit seinen destruktiven Postings meines Wissens nach überall unbeliebt gemacht hat.Ich habe nichts gegen Eure Site, die ich sehr interessant finde und auch unterstütze.

Nur hat eine Münze immerhin zwei Seiten, die auch betrachtet und beachtet werden sollten.

Ich hatte nur meine momentane "wut" gegen solche Hass-Tiraden zum Ausdruck bringen wollen, die uns auf beiden Seiten (ich hasse es auch von zwei Seiten zu sprechen) nicht vorwärts bringen, sondern uns weiter auseinanderdriften lassen und das sollte eigentlich auch nicht Sinn und Zweck dieser Sache sein.

Ausserdem sehe ich es nicht als "Pseudocharité", sondern hoffe auch mal unterstützung zu bekommen, wenn es mir mal dreckig gehen sollte, was in diesem unserem schönen Land bestimmt nicht mehr lange dauern wird - wenn ich unseren "Wirtschaftsexperten" vertrauen kann. Ausserdem verbitte ich mir im schärfsten Ton das Wort "Neger".
Mein Mann ist genausowenig ein "Neger" wie ich kein "Weissbrot" bin sondern ein MENSCH.

Sorry nochmals und liebe Grüße aus Berlin (ausser an Rambo ;-))

Site Admin hat gesagt…

Am Donnerstag, 24 Mai, 2007, Site Admin schreibt...

Hallo Berlinerin,

ich verstehe dich jetzt besser. Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hättest, wäre dieser Passus dir aufgefallen:

"Sicherlich würden wir nach unseren eigenen Kenntnissen und Kriterien einige Sachen in dem Text nuancieren, dessen Grundtenor bleibt jedoch fundiert."

Denn manche Sachen wie die "Untreue der deutschen Frauen" subjektiv sind und nicht verallgemeinert werden können, ansonsten sind die im Text von „Rambo“ hervorgehobenen Vorwürfe richtig. Ob er dadurch sich "überall" unbeliebt gemacht hat, ist leider das Schicksal Aller, nicht nur Afrikaner, die JENSEITS des EUROZENTRISMUS denken, forschen und handeln.

Wir haben auch die Nasen voll ständig als "Rassisten" oder "schwarze Nazis" beschimpft zu werden, nur weil wir die WAHRE Geschichte Afrikas im Kontext der Welthistoriographie rehabilitieren wollen. Oder des Öfteren zu hören: "..Was ihr sagt kann man so oder so sehen, aber SCHON der Ton gefällt uns nicht." Denn geschichtliche und afrikanische FAKTEN seit der ANTIKE
kann man paternalistisch so oder so sehen, wenn es um AFRIKA geht. Prof. Neugebauer beschreibt es zutreffend:

"Der Exote kann, wie der Heide, reden, sich aber grundsätzlich nur schwer verständlich machen. Er braucht einen Übersetzer, der die besondere Vernunft der Exoten in die Sprache einer allgemeinen Vernunft, eines allgemeinen Weltbildes, einer allgemeinen Theologie übersetzt. Übersetzt werden exemplarische Reden von exemplarischen Individuen, die das»Breitum« repräsentieren und Zeugenschaft für die Echtheit des Breis ablegen. Stellen sie einen anderen Brei vor oder verweigern sie ihn gar, sind sie nicht mehr exemplarisch: Der Exote kann niemals aus seiner instrumentell-besonderen Vernunft treten, vermag er es dennoch, ist er nicht mehr authentischer Exote. Der Exote existiert nur als Kultur. Die unhinterfragte Normalität ist Europa, der wahlweise christliche, vernünftige, demokratische oder existentialistische europäische Mensch. Der Exote dient nicht nur zur Illustration der Wahrheit eines Allgemeinen, das sich im Besonderen widerspiegeln und bloß entdecken will, sondern als Mahnung des eigenen Abfallens von den wahren Werten, der eigenen Degeneration, die man aber letztlich aus eigener Kraft überwinden kann, was der Exote nicht vermag. Der exotische Blick führt nicht zur Anerkennung der Anderen. Es ist ein Blick von oben, bei dem die Zonengrenze als Tour de Force gefeiert wird." --(Quelle: siehe Zitate im Artikel)

In Puncto des Begriffs "Neger" wie
"Jude" sollten wir uns zuerst darüber klar sein, dass sie ursprünglich nicht negativ konnotiert gewesen sind. In bestimmten Perioden der "europäischen Barbarei" wurden dieser Substantive negativ besetzt.

Dies war politischer und geo- strategischer Wille. Inzwischen wurde der Begriff "Jude" rehabilitiert und der Begriff "Neger" ? Zur Erinnerung, in der FACH-WISSENSCHAFT gehören die SCHWARZEN/AFRIKANER zu den "Negriden Phänotypen/Rassen" (keine negative Konnotation)-> Latein=Niger, Französisch=Negre etc..

Die Problematik liegt darin, dass während der 400 jährigen
europäisch-christlichen Deportation
und Animalisierung der Afrikaner dieser Begriff unter der NEGIERUNG
der ZIVILASATORISCHEN VERDIENSTE der "Neger" und ihre Rolle als VORFAHREN der Menschheit degradiert wurde.

Hierin liegt alles, nämlich die REHABILITIERUNG der wahren GESCHICHTE der AFRIKANER. Solange die Afrikaner und andere den Kern dieser Problematik nicht verstanden haben und sich nur auf solche Begriffe kaprizieren, werden sie weiter nur auf verlorenen Posten kämpfen (Die Geschichtsfälscher und Strategen des Eurozentrismus wissen das ganz genau).....

Schöne Grüsse

Site Admin